Nachhaltigkeit in der Hochzeit- und Eventbranche

Nachhaltige Blumendeko für Hochzeiten und Events! Hochzeitsfloristik auf die neue Art.


Nachhaltige Blumendeko Second flowers Gründerin Alexandra Endres Hochzeit Event

„Mein Name ist Alexandra Endres und ich bin die Gründerin von @secondflowers.de .

Als Umweltingenieurin ist Nachhaltigkeit schon seit vielen Jahren Teil meines Lebens.

Aber es gibt durchaus Branchen, in denen Nachhaltigkeit noch keine allzu große Rolle spielt. Ein Beispiel dafür ist die Hochzeits- und Eventbranche.“


Mit diesen Worten bin ich in das Bewerbungsvideo der Second flowers für den Wettbewerb Augsburg2030 eingestiegen.


Provokant? Vielleicht ein bisschen, aber auch Potentiale aufzeigend.

Was glaubst du, wie geht‘s weiter im Text? Hast du Beispiele, wo in der Hochzeitsbranche schon an Nachhaltigkeit gedacht wird? Wo sich die letzten Jahre schon viel getan hat? Wo siehst du noch Verbesserungsmöglichkeiten?


Lass uns drüber sprechen! Ich freu mich auf Deinen Beitrag!