Darum sind Partnerflorist:innen so wichtig

Nachhaltige Blumendeko für Hochzeiten und Events mit Second Flowers!

Im Netzwerk der Second flowers sind deutschlandweit inzwischen etwas über 20 Florist:innen registriert. Mit einigen mehr bin ich Austausch darüber, ob und wie genau wir zusammenarbeiten können.

Auf ganz viele blumige Künsterler:innen stößt die Idee auf Gehör und trifft ihren Nerv, dann auch sie lieben Blumen(deko) möchten ihr ein langes Leben und Wertschätzung schenken!


nachhaltige blumendeko hochzeit event floristin second flowers

Gleichzeitig gibt es in Deutschland aber unheimlich viele sehr talentierte Florist:innen, die die Second flowers noch nicht kennen, vielleicht interessiert wären und zu denen vor allem: IHR PLANEN GEHT!

Wie gehen wir dann am besten vor:

- ihr sprecht mit eurem Floristen/ eurer Floristin vorab bitte selbst über die Idee, die Blumendeko weiterzugeben.

- ich nehme dann, wenn ihr euch einig geworden seid über Umfang und Art der Blumendeko Kontakt zu diesem Floristen/ dieser Floristin auf und bekomme in kurze der Zeit alle nötigen Infos, die ich zur Angebotserstellung benötige.

- Angebot auf der Homepage einstellen und hier bei Instagram bewerben ist dann ein Klacks!

Wie es nicht unbedingt laufen sollte:

- ihr findet es gut, eure Blumendeko weiter zu geben, sagt aber dem Floristen/ der Floristin nichts zu Second flowers.

- weil gerade sehr viel los ist, hat der Florist/ die Floristin mehr als 2 Wochen keine Möglichkeit oder nimmt sie sich nicht, mit mir zu sprechen (trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme).

- das Brautpaar und ich müssen telefonieren und über Details zur Blumendeko mutmaßen, weil mehr Infos nicht zu bekommen sind, als im Angebot steht!

Zeit verloren! Schade, weil eher ungenau! Und keine tolle Florist:innen kennengelernt!

Darum:

- Partner der Second flowers wählen (sind ohnehin absolute Empfehlungen!)

- oder mindesten mit eurem Floristen/ eurer Floristin offen über die Second flowers sprechen! So tun wir uns unendlich viel leichter!!

Hab es wundervoll die kommenden Tagen, liebste Grüße, die Alex