Blumendeko zu übernehmen ist genau Dein Ding, wenn...

aus Prinzip eine nachhaltige(re) Blumendeko möchtest, weil das eurem Wertesystem entspricht. Nach dem Motto "nachhaltig ist das neue Individuell". Und das bedeutet für dich gerne, individuell geplanter Blumendeko bei euch ein zweites Leben zu schenken.

Du überzeugt bist, dass Blumendeko locker bis zum nächsten Tag hält (meist eher 5-7 Tage, bei Trockenblumen ja noch viel länger) und sie für euch am Folgetag noch immer perfekt (genug) ist

Du dir für die Blumenplanung gerne Zeit sparen willst. Die Planung übernimmt für dich dann die erste Braut/ ein:e andere:r Planer:in und letztlich die kreative Florist:in und du greifst auf ein fertig konfiguriertes Konzept zurück, an dem Du noch letzte Details anpassen kannst

ihr ein begrenztes Blumenbudget habt und gerne mehr als 30% im Vergleich zum Neupreis sparen wollt (für Locations: oder dies euren Kunden ermöglichen möchtet!).

Du Blumendeko im Allgemeinen magst, die Planung aber vertrauensvoll jemand anderem überlässt, weil du da vielleicht "gar kein Händchen hast" oder auch einfach genug anderes um die Ohren

wenn Du Blumendeko am Folgetag verschenken willst oder eben doch wegwerfen musst und das ohne schlechtes Gewissen, denn sie hatte ja zwei Umläufe

du die Blumendeko am Folgetag nach zwei Umläufen mit so einem richtig guten Gewissen verschenken willst!

Findest du spannend?

Der Ablauf am Beispiel zweier Hochzeiten

Blumenarrangements Hochzeitstisch Hortensien Second flowers Blumendeko
Idea

Planung

Du hast eine ungefähre Vorstellung davon, wie Deine Hochzeitsfloristik aussehen soll, hast Farben im Kopf und Infos zu Deiner Location.

Du empfindest Blumendeko im Allgemeinen als Bereicherung für jedes Fest und bist daher beim Konzept für Details offen.

Bei uns anmelden

Registrierung

Ihr meldet Euch bei Second flowers und werdet mit Eurer Hochzeit und den wichtigsten Eckdaten für andere Brautpaare auffindbar gemacht.

Mehr dazu in den FAQs.

Gesucht gefunden

Gesucht? 

Gefunden!

Ein anderes Brautpaar findet Euch bei den Gesuchen und bietet Euch seine Floristik an.

Oder aber ihr findet ein Brautpaar, das seine Floristik verkaufen möchte im aktuellen Angebot.

perfect match

"Perfect Match"

Wir verbinden Euch und machen so einen Informationsaustausch möglich! 

Hier klären wir letzte Details rund um eure gemeinsame Blumendeko und auch alles, was ihr individuell dennoch benötigt.

Floristik

Floristik

Entsprechend des Angebots und/oder Moodboards erhält das erste Brautpaar seine Blumendeko.

 

Wir lassen der Floristin/ dem Floristen dabei immer die künstlerische Freiheit, die den Stil einer/s jeden Floristin/en auszeichnet. 

erste Hochzeit

1. Fest

Das erste Paar feiert sein magisches Fest mit der wundervollen Blumendeko.

 

Dabei obliegt es ihm, auf die Blumendeko acht zu geben, damit sie auch am Folgetag auf Eurer Hochzeit nochmals so zauberhaft erstrahlt.

Second flowers ​vereinbart dies entsprechend mit dem ersten Brautpaar.

Bezahlung Ablösung

Bezahlung

Ihr holt die Blumendeko an der Location des ersten Paares ab oder wir organisieren einen Transport. Zu diesem Zeitpunkt löst ihr die Blumendeko für einen vorher festgelegten Betrag beim ersten Brautpaar ab, ihr senkt so beide Eure Kosten und sorgt für mehr Nachhaltigkeit auf beiden Festen!  

zweites Fest

Euer Fest

Ihr feiert Euer wundervolles Fest mit frischer, nachhaltiger und kostengünstiger Blumendeko!